FilmTipps

http://www.liwu.de Na ja. Effi Briest war besser. http://www.lastnight-derfilm.de/
Gigantisch. http://www.poll-derfilm.de/
Nicht ganz schlecht, aber das Buch war (wie fast immer) WESENTLICH besser: http://www.wasser-fuer-die-elefanten.de/
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1330246/Vorschau-Papa-allein-zu-Haus

"Lebe Deinen Traum. Es kann passieren, dass er an der Wirklichkeit zerplatzt, aber wenn Du ihn nicht lebst, frisst er Dich von innen auf." Götz George
(ganz schlimm. Brrrr.) Gehe nicht über Los. Sieh Dir nicht diesen Film an. Wenn Du ihn gesehen hast, gehe sofort ins Gefängnis. Ziehe die 10 Euro wieder ein, die Du an der Kasse bezahlt hast. Am allerschlimmsten ist das Bestreben der "Filemmacher", witzig zu sein.
Erstaunlicherweise kann ich mich mit verschiedenen Personen im Film identifizieren.

 http://www.mann-deiner-traeume-derfilm.de/ Unter dem Durchschnitt vieler anderer Filme zu diesem Thema.
Und alle, die das Buch gelesen haben, behaupten (wahrscheinlich zu Recht wie immer), dass das Buch besser sei.

 http://www.zweianeinemtag.de/
Großer Film und tolle Bilder, aber seit wann liegt Heiligendamm in Ostholstein? Geschichtsfälschung oder Kunstgriff?
Herrlicher Film!

http://www.zeit.de/kultur/2012-01/film-ziemlich-beste-freunde
Meryl Streep und gute Maskenbildner, aber sonst nix.

http://eisernelady-derfilm.de/

AntiBuchTipp


Gelesen und zum dritten Mal abgebrochen (diesmal auf Seite 139): Uwe Tellkamp, "Der Turm". Gibt es schlechtere Bücher?


Besser und höflicher haben es "Die Ärzte" in ihrem Lied ausgedrückt:

"Weißt Du noch wie's früher war? Früher war alles schlecht.
Der Himmel grau, die Menschen mies. Die Welt war furchtbar ungerecht.
Doch dann, dann kam die Wende - unser Leid war zu Ende.
Hip hip hurra! Alles ist super. Alles ist wunderbar.
Hip hip hurra! Alles ist besser als es damals war.."

AntiAusstellungsTipp

Andreas Mühe (jaaaaa, der Sohn vom Schauspieler Ulrich Mühe usw.) mit seinen Kanzlerfotos in der Rostocker Kunsthalle. Schade um das Eintrittsgeld und die 6 Stunden, die man zubringt, um den "sehr persönlichen" Bildern zuzusehen und zuzuhören.

Mail: Wie heißt die Kunstrichtung, für die Kunst erst zu Kunst wird, wenn man Hammer-Geld dafür bezahlt?

Dies ist die private Website von Helmut Darmüntzel. _____________________________


Weiterlesen: